Betriebswirtschaftslehre in Bremen | Bachelor-Vergleich.com
« zur Startseite

Betriebswirtschaftslehre in Bremen

Mit BWL zum Bachelor of Science

Mattes ist an der Universität Bremen im Studiengang Betriebswirtschaftslehre immatrikuliert. Der angehende Bachelor of Science möchte auch im Ausland studieren.

persönliche erfahrungen, Betriebswirtschaftslehre in Bremen

Name: Mattes

Hochschule: Universität Bremen

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Semester: 5. Semester

1. Hast du gleich nach dem Abi mit dem Studium angefangen?

Nein, ich habe eine Ausbildung als Bankkaufmann gemacht.

2. Warum hast du dich für dieses Studium entschieden?

Wirtschaft hat mich schon lange interessiert. Das Studium passt zu meinen Interessen und Neigungen.

3. Warum Bremen?

Bremen liegt in Norddeutschland, nahe meiner Heimat an der Küste.

4. Wie beurteilst du dein Studium? Und wie zufrieden bist du?

Ich bin zwar zufrieden, jedoch gibt es praktisch keine Wahlmöglichkeiten, alle Kurse sind Pflichtkurse.

5. Wie bewertest du die Qualität deines Studiums und der Uni?

Das Studium ist anspruchsvoll und von guter Qualität.

6. Hast du vor, im Ausland zu studieren?

Ja, ich will in St. Petersburg, also in Russland für ein oder zwei Semester studieren.

Ähnliche Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »