Nach dem Bachelor, gleich den Master hinterher?
« zur Startseite

Nach dem Bachelor, gleich den Master hinterher?

Nach dem Bachelor, gleich den Master hinterher?

 

Turbo-Abi, dann im Sauseschritt durch das Bachelorstudium und gleich den Master hinterher?

Manchen geht das einfach zu schnell! Studenten wollen das Studentenleben genießen, oder aber nebenher möglichst viele praktische Erfahrungen durch Nebentätigkeiten erlangen.

Schon die Entscheidung darüber, wo denn überhaupt studiert werden soll, muss gut durchdacht werden. Das Bachelorstudium dauert keine Ewigkeit. Viele Abiturienten ziehen extra für ein Studium in eine andere Stadt. Neue Freunde kennenlernen, sich an eine neue Umgebung gewöhnen - das braucht Zeit.

Nach dem Bachelor wieder den Wohnort wechseln, weil ein bestimmtes Masterprogramm nur an einem bestimmten Ort angeboten wird? Oder erst einmal ankommen, sich einen Job suchen und anschließend einen Master machen?

Bachelor-Vergleich will es wissen! Hier geht es zur Umfrage.


12.02.10