News Archiv

Uni Würzburg bietet neuen Bachelor-Studiengang an

Die Universität Würzburg bietet zum kommenden Sommersemester einen neuen Bachelor-Studiengang an: Mensch-Computer-Systeme. Das Angebot richtet sich an angehende Technik-Entwickler.

19.01.10

Gute Chancen für Bachelor-Ingenieure, aber geringeres Einstiegsgehalt

Obwohl die Chancen auf eine Anstellung in einem verarbeitenden Unternehmen gut sind, müssen Bachelor-Ingenieure häufig ein geringeres Einstiegsgehalt hinnehmen. Dafür wird aber ihre Praxistauglichkeit geschätzt.

07.01.10

Urgesteinte zu Bachelor-Zeiten: Magister und Diplom

Wenn man sich an den deutschen Hochschulen so umschaut, gibt es weit und breit nur noch Bachelor-Studenten, die fleißig ihre Credit-Points sammeln. Ist das so? Mitnichten, denn es gibt auch noch die ‚Uni-Dinosaurier‘, den...

06.01.10

Bachelor – Alles halb so schlimm?

Einer Studie der Universität Kassel zur Folge finden Bachelorabsolventen genauso schnell einen Job wie andere Akademiker mit klassischen Abschlüssen.

13.10.09

Einfachere Förderung

Das Deutsche Studentenwerk fordert von der neuen Regierung aus CDU und FDP einen leichteren Zugang zum BAföG.

13.10.09

Elite eher gefördert

Einer Studie des Hochschul-Informations-Systems (HIS) zur Folge bekommen überwiegend Kinder wohlsituierter Eltern Stipendien von den Begabtenförderungswerken.

24.09.09

Sie sehen die Artikel 1 bis 6 von 22

1

2

3

4

Next >